Siegreiche Serie für Leibnitzer Volleyballerinnen

Beatrix Rieck zeigte eine starke Leistung
Beatrix Rieck zeigte eine starke Leistung

In den letzten beiden Spielen am 5.12. und 8.12. holte sich die Damenmannschaft gleich 6 Punkte und konnte so wieder ins Mittelfeld der 2. Bundesliga vorrücken.

 

Nachdem Trainer Georg Meixner das bisher gespielte System grundlegend änderte, gelang es dem Team am 5.12. den ersten Auswärtssieg gegen Villach heim zu holen. Trotz eines klaren Vorsprunges konnten die Leibnitzerinnen nach einem Leistungseinbruch den ersten Satz dann doch knapp für sich entscheiden (25:23). Im zweiten Satz fand das Team nicht ins Spiel, 25:18 für die Gegner. Besonders durch den starken Angriff von Beatrix Rieck gelang es den Südsteirerinnen im 3. und 4. Satz jedoch wieder Druck aufzubauen (25:20, 25:22) und der erste Auswärtssieg war geglückt.

 

Motiviert durch den Sieg blickten die Leibnitzer Damen gespannt dem Spiel am 8.12. gegen die Tabellen-Zweiten, die Wörthersee-Löwinnen Klagenfurt 2 entgegen. Völlig überraschend dominierten sie auf Grund einer starken Serviceleistung im ersten Satz und entschieden diesen zu 8 (!) für sich. Die folgenden Sätze zeigten einen spannenden Schlagabtausch. Besonders Ulla Lambauer glänzte in ihrer neuen Position als Libera und ermöglichte durch ihre spitzen Verteidigung einen guten Angriffsaufbau. Auch vom knappen Verlust des 3. Satzes ließen sich die Leibnitzerinnen nicht klein kriegen und entschieden das Spiel im 4. Satz für sich (25:22, 23:25, 25:23).

 

Beigeistert kommentiert Trainer Georg Meixner das erfolgreiche Wochenende: "Die Erfolge zeigen, dass es eine gute Entscheidung war, die Aufstellung zu ändern. Das Spiel gegen die Löwinnen war sehr stark und wir konnten als gesamtes Team eine tolle Leistung zeigen.“

 

Das nächste Ziel der Südsteirerinnen ist natürlich der nächste Auswärtssieg gegen den ATSE Graz am 12.12. um 18 Uhr in der ASKÖ Halle.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0