Solide Leistung gegen übermächtigen Cup-Gegner

Am vergangenen Sonntag starteten die Leibnitzerinnen mit dem Cup-Spiel gegen UVC Graz 1 in die neue Saison. Von Beginn an war klar, dass es gegen den Drittplatzierten der 1. Bundesliga und Europacupteilnehmer kaum möglich sein wird, eine Runde weiterzukommen. Das Ziel des Zweitligisten Leibnitz hieß somit so gut wie möglich mit dem Gegner mitzuhalten.

 

Im ersten Satz zeigten die Leibnitzerinnen eine starke Leistung und konnten sogar 16 Punkte gegen den übermächtigen Gegner erzielen. In den Sätzen 2 und 3 kamen die Grazerinnen dann aber immer besser ins Spiel und stellten das Machtverhältnis mit zwei 25:9-Siegen klar.

 

„Wir haben heute eine gute Leistung gezeigt. Es freut mich, dass wir vor allem im ersten Satz so gut mitgehalten haben. Wenn wir gegen unsere Meisterschaftsgegner dieselbe Leistung abrufen können, stehen die Vorzeichen für unser Ziel des Klassenerhalts gut.“, so der zufrieden Trainer Georg Meixner.


Autor: Ulla Lambauer

Kommentar schreiben

Kommentare: 0